Hat jemand erfahrungen mit Reinigungen von Hochhäusern

    Hat jemand erfahrungen mit Reinigungen von Hochhäusern

    Hi ich habe bis jetzt nur kleiner Objekte, nun habe ich eine Anfrage für ein Hochhaus bekommen gibt es da besonderheiten die ich da beachten muss oder kann ich dies wie ein klein Objekt behandeln

    Gebäudereinigung mit dem elektrischen Arbeitsgerüst

    Ledada schrieb:

    Schade, bisher keine Antwort... Warum ist das Forum tot?


    Hi. :) Jetzt kommt die Antwort schon höchstwahrscheinlich zu spät. Wollte aber trotzdem schreiben. Ja, Erfahrung haben wir damit gemacht. Wir machen zum Beispiel, die Fassaden und Fensterscheiben von außen sauber. Bei zwei meiner Kunden, beinhalten die Fassaden viel Glasscheiben, die nur von außen gereinigt werden können. Anfangs war das sehr kompliziert, da die Gebäude ca. 10 - 12 Meter hoch sind. Die Körbe kann man leider dort nicht anwenden. Wir haben immer die Gerüstbauer bestellt, bzw. auch mit Rollgerüsten probiert. War zeitaufwendig, teuer und sicherheitstechnisch, mit dem ständigen Leitern hoch und runter klettern, gefährlich. Seit ca. 1,5 Jahre haben wir Probleme gelöst in dem wir uns ein elektrische Rollgerüste von Lockhard gekauft haben. Haben damals zwei unterschiedliche Größen geordert. Eine Alulift s und die andere alulift xl. In der Handhabung sind die Geräte sehr einfach. Gerüst-ähnliche Aluminiumkonstruktionen mit einer elektrischen Arbeitsplattform in der Mitte . Für unser Gebäudemanagement ist das ideal. Man steigt auf die Plattform und fährt nach Bedarf an die beliebige Höhe. Die kleine Version haben wir in der Ausführung 10 Meter und die große geht bis an die 14 Meter Arbeitshöhe.
    Bilder
    • 7.jpg

      574,77 kB, 1.365×2.048, 185 mal angesehen