Rasentraktor Honda

    Rasentraktor Honda

    Hallo liebe Kollegen,
    wir werden vielleicht bald einen neuen Traktor anschaffen.
    Dabei steht auch der Rasentraktor von Honda zur Diskussion. Natürlich auch mit Schneeschild.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller?
    LG Frodo
    Hallo Frodo,

    Ich habe leider keine Erfahrung mit einem Honda Rasentraktor machen können.

    Was für ein Typ Rasentraktor von Honda soll es denn werden? viel PS wenig PS Kleiner oder Großer Traktor
    Für welche zwecke soll er den hauptsächlich eingesetzt werden? Winterdienst oder Rasenmähern oder für beides.

    Für unseren Betrieb hatten wir mal einen Rasentraktor von Husqvarna für schlappe 4000,00€ und meine Meinung dafür war. :thumbdown:
    Hatte zu wenig Power, Fangkorb zu klein, Verstopfung beim Rasenfang, Winterdienst untauglich.

    Habe dann für einen Hausmeister die Vertretung übernommen und der hatte einen John-deere für ca 20,000€ :thumbsup:
    Power ohne ende, Großes Saug Fangkorb, Winterdienst kein Problem, Rasen schnitt super, Winterdienst Top und die Geschwindigkeit war aus reichend.

    Ich habe seit 3 Jahren für Winterdienst Einsätze zzgl. unsere Winterdienst Fahrzeuge der Marke Jimny ein Winterdienst Quad gekauft und mit Schneeschild und Streuer umgerüstet und muss sagen Wahnsinn :D so schnell habe ich noch nie Gehwege und Auffahrten von Schnee befreit. Power ohne Ende 80 kmh Höchstgeschwindigkeit, zu schaltbarer Allrad. Schnee geräumt bei 45 cm höhe ohne Probleme und ohne ketten.

    Tipp von mir! geh doch ein mal zu deinen Hausmeister Kollegen in deiner unmittelbare nähe, und lass Dir von Ihnen die Positiven und Negativen Eigenschaften deren Geräte aufzeigen da die jeden Tag mit Ihren Gerätschaften zu tun haben und sind so mit die besten Berater.

    mfg Admin-Andi
    ++++ Wir arbeiten hier Hand in Hand. und was die eine nicht schafft lässt die andere liegen.++++
    Hallo Andi,