Schmiererei am Erdgeschoss.

    Schmiererei am Erdgeschoss.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Grafitti. Wir haben bei uns im Erdgeschoss immer mal wieder was ran geschmiert. Hauptsächlich betrifft das auch die Brüstung der Balkone im EG.
    Das nervt schon aller paar Monate die Hauswand und die Metallbrüstung dann zu erneuern. Wie geht ihr damit um? einfach akzeptieren oder spezielle Farben auftragen?

    Was hilft?
    Hi Rolf,

    hilft dir vielleicht eine andere Brüstung? Bei der verlinkten kann man nur auf Glas sprühen und das sieht dann dank des verlaufenden Lacks nicht gut aus. Das kostet vielleicht am Anfang etwas mehr, aber da ihr die Brüstung eh dank der Sprühattacken erneuern müsst, könnt ihr diese Maßnahme gleich umsetzten. Für die Fassade gibt es Lack-abweisende Farben, ich habe allerdings noch nicht gesehen, dass die auch komplett funktionieren. Sind zwar besser als nichts, aber verlass dich da nicht zu sehr drauf.

    Falls gar nichts mehr hilft, installiert doch eine Videokamera. Einige Kollegen schwören darauf. Ich persönlich finde es etwas zu aufwendig und falls die Täter gefilmt werden, sind sie dann doch maskiert.