Seid ihr abgesichert?

    Seid ihr abgesichert?

    Hallo Leute,
    der Vater eines Bekannten hatte vor einiger Zeit einen schlimmen Sturz, seitdem ist er arbeitsunfähig und wird es auch bleiben. Zu seinem Glück hatte er eine Versicherung abgeschlossen und muss sich zumindest keine Sorgen um das finanzielle mehr machen.

    Bisher habe ich eher gedacht, dass ich so etwas nicht brauche, bin jetzt aber doch ins grübeln gekommen. Wie sieht das bei euch aus? Inwiefern seid ihr abgesichert?
    Grüß dich!
    Ich habe eine, habe ich direkt gemacht, nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Habe eine BUV mit zusätzlicher Spareinlage gewählt, so kriege ich eine größere Summe ausgezahlt wenn es dann in Rente geht. Du denkst also darüber nach?

    Wie alt bist du denn jetzt? Es wird nämlich mit zunehmendem Alter schwierig, so eine Versicherung zu bekommen. Oder falls du schon einmal psychische Probleme hattest oder chronische Beschwerden, Erbkrankheiten etc, das wird eben alles sehr genau geprüft werden. Aber ich würde dir empfehlen dich einfach mal beraten zu lassen, du kannst dich auch online gut informieren, siehe beispielsweise hier.

    Beste Grüße!