sichere Fenster

    sichere Fenster

    Bei manchen Mietern fragt man sich ja sowieso... aber ich wurde gestern Abend sehr panisch abends gegen 22:30 angerufen. Ein alter Herr (den Namen schreibe ich lieber nicht) ruft an und schreit mir fast ins Ohr, dass ich sofort vorbeikommen müsse. Er wohnt im Erdgeschoss und wollte gerade seinen abendlichen/ nächtlichen Lüftungsprozess durchführen, da ist ihm das Fenster aus den haken gesprungen.

    Ich wusste gar nicht, was er will. Nach kurzer Zeit konnte sich dann klären: der Herr lüftet JEDEN Abend ab 22 Uhr genau 15 Minuten, ab 22:30 für 15 Minuten und zwischen 22:45 und 23:00 aller 2 Minuten. Das mache er schon immer so und er könne anders nicht schlafen. Und Schimmel habe er auch noch nie gehabt.

    Mit dem Fenster aus der angel fürchte er sich jetzt nicht nur vor Einbrechern, sondern auch vor einer unerholsamen Nacht. Und das obwohl er am nächsten Morgen zum Joggen verabredet ist!


    Kann man sich nicht ausdenken :D :D
    Habt ihr auch solche Geschichten?

    ... oder Tipps für sichere Fenster? Nochmal will ich nicht so einen Anruf bekommen. :D
    Moin Moin!
    Mein erster Gedanke war: Lüftet der Herr im Sommer und im Winter gleich? Und im Herbst und im Frühling auch? Und was macht er bei Orkanwind? Oder wenn WM-Finale ist, steht er dann trotzdem mitten im Spiel auf um zu lüften? Das traurige: Ich kann's mir vorstellen, hatte auch schon mit vielen zwangsgestörten Leuten zu tun. Vielleicht kann man ihm helfen? Schau mal, hier gibt es einen Artikel in dem es um's optimale Schlafklima geht.

    Selbst verrücktes erlebt? Na klar: Ich war mal in der Wohnung eines Mieters, der schlief übrigens auf dem harten Boden, nur ein dünnes Tuch darüber, keine Matratze, nichts. :huh: