Hausmeisterwissen teilen!

    Hausmeisterwissen teilen!

    Grüßt euch!
    Sagt mal, im Laufe der Jahre habt ihr doch sicherlich einige Erfahrung angesammelt. Warum machen wir nicht mal einen Thread in dem wir uns über solche Erfahrungen austauschen und unser Wissen miteinander teilen?
    Sei es nun ein Geheimtipp wie man hartnäckige Flecken weggeputzt kriegt oder wie man ein bisschen Steuern sparen kann - wir Hausmeister müssen doch zusammen halten und uns gegenseitig weiterhelfen`?! Oder was meint ihr?

    Also, immer her mit eurem Wissen!

    Grüße
    Euer Franky
    Ahoi Franky!
    Das finde ich wirklich eine gute Idee, so einen Sammelthread. Viellecht kann man das auch nutzen um Fragen zu stellen...

    Ich lege mal los mit etwas, was scheinbar einige echt nicht wissen, wo du schon das Thema Steuern sparen ansprichst. Wer ein richtiger Hausmeister ist hat einen Blaumann oder ähnliche Arbeitskleidung und einigen scheint echt nicht bewusst zu sein, dass so etwas von der Steuer abgesetzt werden kann (mehr Infos hier dazu).

    Allgemein scheint in unserem Berufszweig wenig Wissen darüber zu existieren. Ich halte es für sinnvoll sich einen Steuerberater an Land zu ziehen, meiner Meinung nach lohnt sich das in den meisten Fällen, zumindest bis man irgendwann genau selber weiß worauf es ankommt und was so möglich ist.