fehlende Infos für Mitarbeiter?

    fehlende Infos für Mitarbeiter?

    Haben vor ca. 3 Jahren einen neuen Vorgesetzten bekommen, der erstmal relativ radikal nur noch junge Leute eingestellt hat, sodass sich die "älteren" Kollegen nach und nach gezwungen fühlten, sich anderweitig umzusehen.
    Aber mit der Sicherheit meint er es anscheinend nicht so ernst. Wir hatten seitdem er da war nicht einmal eine Brandsicherheitsübung oder Überprüfung durch Leute vom Fach.
    Er meint unsere Sicherheit ist auf dem neusten Stand und bräuchten keine Kontrollen.

    Meiner Meinung nach ist er da auf dem Holzweg, aber ich fühl mich nicht unbedingt in der Situation ihm das klar zu machen.
    Wenn man aber an dien Brand von Ikea in Wallau zB denkt, dann will man doch schon eher auf Nummer sicher gehen, sodass nicht das gesamte Gelände und Umfeld mal abfackelt zB oder??? Guut, das war 1984 und in der DDr.. Vielleicht ist das nochmal ein Unterschied. Aber da gibt es auf jeden Fall strenge Vorschriften die an dieser Stelle nicht beachtet werden. An wen kann ich mich wenden?
    Hallo
    ein wunder, dass er so lange bis jetzt durchgekommen ist. Wird die Wartung der Brandsicherheit nicht sowieso regelmäßig vorgeschrieben? Auch von der Firma, die diese bereitstellen?
    vielleicht kannst du ihm klar machen, dass er sicher Geld spart wenn ihr euch im Vorhinein darum kümmert und nicht danach den Salat habt wenn tatsächlich etwas passiert ist. Kann schon ernst ins Auge gehen, wie man sicher weiß.
    Schlag ihm doch mal sowas hier vor, das ist auch gleichzeitig eine Art Teambuilding, da schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen und fördert das Mitarbeiterverhältnis.

    Wenn du ihm die Brandschutzunterweisung unter vier Augen vorschlägst, ohne dass er sich bedroht fühlt oder so, dann wird er dich in Zukunft vielleicht mehr schätzen und dich öfter um seine Meinung bitten ?