Aushänge - unser liebstes Kommunikationsmittel?

    Aushänge - unser liebstes Kommunikationsmittel?

    Grüßt euch!
    Sagt mal, ihr kennt es doch auch. Die Leute kriegen die einfachsten Sachen nicht hin und man hat keine Zeit alle Mietparteien oder Eigentümer ständig auf Banalitäten hinzuweisen (bspw. "Die Kellertür bitte abschließen" oder "Restmüll gehört nicht in die gelbe Tonne"). Naja, so Kram eben, kennt ihr sicherlich auch, oder? Wie geht ihr damit um? Wie viele Ausrufezeichen setzt ihr?

    Und welche Schriftart, welche Schriftgröße wählt ihr? Wie unterschreibt ihr?
    Und womit druckt ihr das aus? In letzter Zeit muss ich nämlich echt einiges ausdrucken.. Aber habe das Gefühl es wird oft nicht beachtet, habe nun schon überlegt mehr farbig zu gestalten oder durch Bilder zu untermalen... Was meint ihr?
    Grüßle!
    Oh ja, davon können wir wohl alle ein Lied singen. Ich weiß nicht wie viele tausende Male ich schon Schilder gemacht habe, um die Leute auf die einfachsten Dinge hinzuweisen. Ich hatte immer einen Tintendrucker, aber mein Tintenpatronen Verbrauch war doch recht hoch, nun habe ich zusätzlich einen Laserdrucker von Samsung, damit drucke ich schwarzweiß, Farbe drucke ich am Tintendrucker, die Toner und Druckerpatronen ordere ich stets in diesem Shop.

    Stil? Habe ich keinen bestimmten, einfach eine möglichste große Schrift in Fett. Aber nie mehr als drei Ausrufezeichen, das hat mir mal ein Deutschlehrer an einer Schule an der ich gearbeitet habe erklärt, dass mehr als drei Satzzeichen definitiv schlechter Stil sind. Ich unterschreibe auch nicht und schreibe auch nicht drunter "Der Hausmeister" oder so, schließlich mache ich diese Regeln nicht, sondern es sind sinnvolle Regeln an die sich jeder halten muss!