Digitalisierung im Hausmeisterberuf?

    Digitalisierung im Hausmeisterberuf?

    Moinmoin ihr Landratten!
    Sagt mal, wie viel läuft bei euch / in euren Firmen inzwischen schon digital ab? Müsst ihr selbst viel am Rechner machen oder am Smartphone? Oder seid ihr noch ganz altmodisch vor allem mit den üblichen Werkzeugen unterwegs und füllt danach Papierlisten aus usw?

    Bei mir in der Firma ist gerade großer Digitalisierungsaufschwung, jetzt soll alles ganz schnell gehen. Ich weiß ja nicht so recht, ob das alles Sinn macht. Was denkt ihr?
    Bei uns passiert das mit der Digitalisierung auch Allerdings haben wir uns dafür entschieden, nichts zu überstürzen, und teure Geräte oder 'nen ITler ins Haus zu holen, und am Ende funktioniert das nicht, keiner kann damit umgehen oder die Arbeit wird eher verkompliziert als vereinfacht.

    Mein Schwager hat uns einen kleinen "Future-Plan" ausgearbeitet, und in den nächsten Monaten werden wir in einen virtuellen Assistenten investieren.

    Natürlich wird es eine - vermutlich langwierige - Einweisung für alle geben, aber ich denke, wenn alle geschnallt haben, was man damit so alles kann wird's super, die Buchhaltung hat z.B. keinen Stress mehr mit fehlenden oder falschen Belegen, weil alles in Echtzeit reinkommt