Selbstständig machen - eine Option?

    Selbstständig machen - eine Option?

    Hallo Leute,
    hat wer von euch schon mal darüber nachgedacht sich selbstständig zu machen? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, bin es einfach ziemlich satt für irgendwelche Chefs die sich sonst was einbilden zu buckeln. Habe auch ein paar Bekannte, die den Gedanken eben so gut finden, haben schon überlegt wie es wäre zusammen eine eigene Firma zu gründen. Naja, gleichzeitig sind wir alles keine Businessleute, also sehr unerfahren in dem Bereich.

    Meint ihr das ist realistisch, dass man sich da auf dem Markt durchsetzt? Oder sollte man sich das gleich abschminken?
    Ahoi!
    Oh ja, davon habe ich auch schon oft geträumt, mein eigener Chef zu sein. Aber sowas bringt halt auch sehr viel mit sich. Krankmelden? Ist nicht! Nach der Arbeit nicht mehr an die Arbeit denken? Ist nicht!
    Das muss man eben wirklich wollen! Klar hat es auch seine Vorteile. Wenn ihr es zusammen machen würdet, dann wäre sicherlich der Vorteil, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Und dann gälte es eben alles wichtige zu erlernen, von der Buchhaltung bis zu anderen Aufgaben. Klar, Marketing bzw Kundenakquise ist wichtig! Schau mal, da ist das hier sicherlich hilfreich für den Anfang: kundengewinnungscoach.de/akqui…greicher-kundengewinnung/