Was machen in den Leerzeiten?

    Was machen in den Leerzeiten?

    Hallo Leute,
    ihr kennt es sicherlich auch, hin und wieder hat man weniger zu tun, zudem ist man oft auf Abruf da, muss aber nicht direkt etwas machen. Was tut ihr dann? Nutzt ihr die Zeit irgendwie sinnvoll, oder surft ihr einfach nur im Netz? Ich merke vermehrt, dass ich denke ich sollte die Zeit irgendwie besser nutzen, mich vielleicht sogar weiterbilden. Aber irgendwie kriege ich das nicht so richtig hin mich zu motivieren...

    Aktuell interessiere ich mich sehr für ökologische Themen und will das auch in den von mir betreuten Gebäuden mehr zum Thema machen, dachte also ich fange damit an etwas dazu zu lesen. Aber was?
    Moin Kehrwisch!
    Naja, was soll ich sagen: Ich verplempere leider sehr sehr viel Zeit damit auf dem Handy irgendwas zu daddeln. Dabei spiele ich auch schon länger mit dem Gedanken mich fortzubilden, um mich auch beruflich weiterzuentwickeln. Finde es cool, dass du ein Thema hast, das dich interessiert, denke es ist gut wenn du das weiter verfolgst. Vielleicht auch eine Spur größer denkeln als nur das Vorhaben ein paar Bücher zu lesen?

    Schau mal, es gibt sogar ein Fernstudium in Energiewirtschaft und Management: wb-fernstudium.de/kursseite/ba…t-und-management-bsc.html

    Vielleicht ist das der richtige Weg? Damit bist du dann sicherlich sehr gut ausgebildet. Aber bestimmt gibt es auch noch etwas zwischen einem Studium und der Lektüre von Büchern, so eine Art Weiterbildung oder so...