Spenden oder Wegschmeißen?

    Spenden oder Wegschmeißen?

    Hallo Leute!
    Bei mir hat sich langsam sehr viel Altkleidung angesammelt, die mir entweder nicht mehr passt oder einige Löcher besitzt. Beide Kategorien sind so nicht mehr tragbar in meinem Job oder in der Freizeit. Gemäß der aktuellen Umwelt-Debatte möchte ich jedoch umsichtig mit meiner abgetragenen Kleidung umgehen und sie möglichst richtig entsorgen, spenden oder recyclen. Jede Stadt hat da wahrscheinlich auch ihre eigenen Vorschriften, was zum Beispiel in die Restmülltonne darf und was lieber gespendet werden sollte. Ich lebe seit kurzer Zeit nicht mehr in München, aber möchte dem tollen Forum hier bestehen bleiben. Daher würde ich mich über Tipps und Hinweise von Karlsruhern unter Euch sehr freuen. Was macht ihr mit eurer Altkleidung, um möglichst nachhaltig zu agieren?
    Liebe Grüße.

    Restmülltonne oder Spenden

    Hey Franky,
    du informierst dich echt vorbildlich und schmeißt deinen Kram nicht einfach in irgendeine Tonne. Gerade wenn man in einen neuen Ort zieht, sollte man sich wenigstens über die Entsorgungsbedingungen schlau machen. :thumbsup:

    Generell ist es mit der Mülltrennung in Karlsruhe genau so wie in allen anderen deutschen Ortschaften auch. Altkleidung kann, wenn sie nicht mehr tragbar ist und Löcher, Verschmutzungen, etc aufweist, in die Restmülltonne entsorgt werden. Wenn deine aussortierte Kleidung lediglich zu klein/groß geworden ist und ansonsten keine Makel aufweist, solltest du sie spenden. Da kannst du den Altkleidercontainer ansteuern, aber besser fragst du in Second-Hand-Läden und ähnlichen Einrichtungen nach und spendest sie dort. :saint: Die richtige Mülltrennung in Karlsruhe kannst du zum Beispiel hier nachlesen: meinka.de/entsorgen-karlsruhe/