Brauche ein Auto...

    Brauche ein Auto...

    Grüßt euch!
    Ich habe die letzten Jahre immer das Fahrrad benutzt, hatte zum Glück keine weiten Wege. Nun bin ich aber mit meiner Alten zusammen richtung Stadtrand gezogen, fast schon außerhalb. Echt schön da, direkt viel grün in der Nähe. Aber mit dem Fahrrad viel zu weit zur Arbeit und die anbindung mit den Öffentlichen ist schrecklich. Nun überlege ich mir eine Karre anzuschaffen. Ehrlich gesagt fand ich es immer gut, kein Auto haben zu müssen, komme jetzt aber nicht drum rum... Hab seit bald zehn Jahren kein Auto mehr besessen. Tja, und nun muss ich mich da neu reinfuchsen.
    Ihr habt doch sicher ein paar Tipps für mich worauf ich achten soll. Gibt's ein tolles Modell, dass man als Gebrauchtwagen günstig bekommt? Hab halt keine Lust mich von irgendeinem Halsabschneiderautohändler vergackeiern zu lassen...
    Moin Schorschi!
    Das klingt tatsächlich so, als ob du nun ein Auto brauchen würdest. Also ich persönlich bin ja eh begeisterter Autofahrer, aber das hat mir wohl mein Vater mit der Liebe für Michael Schumacher ins Blut mitgegeben. Wobei wir Deutschen doch eh Benzin im Blut haben.

    Grundsätzlich ist es natürlich schwierig dich zu beraten, was nun das perfekte Gefährt für dich ist. Aber so ganz allgemein würde ich von einem Neukauf abraten und eher zu einem Gebrauchtwagen raten. Aber bitte keine uralte Klapperkiste! Ne, ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle einen Jahreswagen kaufen. Ein Jahreswagen ist noch nicht länger als ein Jahr aus der Fabrik raus, also noch im Topzustand und gleichzeitig schon viel viel günstiger als eine Neuanschaffung!

    Dafür würde ich dir empfehlen mal bei InstaMotion.com zu schauen, da gibt es recht gute Angebote und vor allem liefern die dir den Wagen bis zur Haustür und übernehmen die Anmeldung für dich. Vielleicht hast du das inzwischen verdrängt, aber einen Wagen anzumelden bedeutet üblicherweise viele Wartestunden bei der entsprechenden Behörde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Franky“ ()