Geht das nicht ökologischer?

    Geht das nicht ökologischer?

    Hey Kollegen!
    Ich arbeite in einem großen Neubau-Wohnhaus, in welchem ich selbst auch wohne. Deshalb liegen mir meine beruflichen Aufgaben doppelt am Herzen. Oft muss ich mich aber über meine Nachbarn ärgern, denn die achten weder auf ihre überfüllten Briefkästen, noch betreiben sie vernünftige Mülltrennung. Ich habe schon eine Art Merkblatt zum richtigen Recycling an alle Hausbewohner ausgehändigt, bisher hat es leider nicht so gefruchtet wie es sollte. Gerade die älteren Nachbarn drucken scheinbar sehr viel, weshalb ständig Tintenpatronen im Müll landen. Jetzt frage ich mich, ob die leeren Patronen nur in der Restmülltonne entsorgt werden können oder ob es eine nachhaltigere Möglichkeit gibt? Vor allem bei einem so großen Verbrauch wäre eine gesonderte Entsorgung sinnvoll. ?(

    Freue mich über eure Ideen. :P
    Moin!
    Finde es gut, dass du das so ernst nimmst und die Ökologie im Blick hast! Wenn man sich mal ansieht welche gigantischen Müllberge unsere Gesellschaft produziert, ja, was alleine schon ein einziger Haushalt so an Müll raushaut, da bin ich wirklich erschüttert, wie krass das ist! Ich achte da persönlich auch viel mehr drauf, seit ich das so mitbekomme.

    Was Druckerpatronen angeht finde ich es regelrecht dramatisch wenn diese im Hausmüll entsorgt werden! Dafür gibt es doch extra die Sammelboxen in Supermärkten etc, wie bei Batterien! Es gibt auch noch elegantere Methoden sie zu entsorgen und dem Recycling zuzubringen, siehe hier: druckerpatronen-entsorgen.com/