Wenn das Gehalt wieder nicht reicht

    Wenn das Gehalt wieder nicht reicht

    Grüßt euch!
    Es kennen hier sicher alle, oder? Eine große Autoreparatur steht an oder andere Ausgaben, die sich nicht aufschieben lassen - aber das Konto ist mal wieder schon im Dispo. Wie macht ihr das dann? Leiht ihr euch Geld von Verwandten oder Freunden? Oder habt ihr schon mal einen Kredit aufgenommen?
    Ich hatte zuletzt nämlich einige große Ausgaben und wenn jetzt nochmal ein größerer Posten kommen würde wäre ich definitiv nicht mehr Liquide. Aber ich habe meiner Liebsten versprochen, dass wir nächstes Jahr die große Kreuzfahrt machen, komme was wolle. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Kredit aufzunehmen... Was meint ihr, ist das dumm, wegen einem Urlaub Schulden zu machen?
    Hey Schorsch! ^^
    Dieses Dilemma kenne ich nur zu gut. Bei uns ist direkt zu Anfang des Jahres unser Auto komplett weggefallen. Zentraler elektronischer Schaden - selbst die Werkstatt konnte unser Schätzchen nicht mehr retten. Damit haben wir wirklich gar nicht gerechnet und so musste auch recht fix ein neues Auto her. Natürlich hat unser Gespartes nicht ausgereicht, da es so unerwartet kam. Ohne Auto käme meine Frau allerdings nicht so unkompliziert wie bisher zur Arbeit.

    In diesem Fall mussten wir zum ersten Mal einen Kredit aufnehmen, wobei wir uns hier für einen Online-Kredit entschieden haben. Der Dienstleister ( credimaxx.de/ ) bietet für ganz unterschiedliche Probleme und Situationen eine passende Kreditart an. Bei euch zählt es zum Bereich der "Mobilitätssteigerung". Viele Menschen nehmen scheinbar gezielt für den großen Jahresurlaub einen Kredit auf. Kostenlos kannst du eine Anfrage stellen und dann wirst du für deinen Einzelfall beraten. Ganz ehrlich: Ich würde für einen Urlaub keinen Kredit aufnehmen. Das musst du allerdings erstmal mit deiner Frau besprechen. Wenn du ihr die aktuelle Lage schilderst, könnt ihr gemeinsam eine vernünftige Entscheidung treffen. Sie versteht das bestimmt... :saint:

    Viel Erfolg!