Reiche Studenten?

    Reiche Studenten?

    Hallo Leute! :)

    Mein Sohn war am Wochenende zu Besuch und hat mir von einem seiner ehemaligen Schulfreunde erzählt. Der hat schon seit Beginn seines Studiums monatlich einen Betrag zur Seite gelegt, um sich dann für seine Bachelorarbeit einen Ghostwriter leisten zu können. Wie verrückt... Wer startet denn mit dieser Intention sein Studium? Zusätzlich habe ich mich auch gefragt, wie teuer diese Dienste sein müssen, wenn man so lange darauf sparen muss. Muss ja ein lukrativer Job sein, wobei sich das bestimmt nicht viele Studenten leisten könnten. Mein Sohn auf jeden Fall nicht und darüber bin ich auch froh. :P
    Hey Krause! :)
    Ich muss zugeben, dass ich Ghostwriting immer für einen Mythos gehalten habe und mich passend zu deiner Frage erstmal informieren musste. Bin auf eine Agentur gestoßen, welche einzeln die ungefähren Preise auflistet: ghost-and-write.de/ghostwriter-preise/ Jetzt verstehe ich, was du mit "reiche Studenten" meinst. Ich wusste ja, dass Abschlüsse und wissenschaftliches Arbeiten kein Klacks sind, doch diese Summen habe ich nicht erwartet. Kein Wunder, dass der Freund deines Sohnes auf seine Bachelorarbeit gespart hat. =O

    Mit solch einer Intention in ein Studium zu starten, ist wirklich fraglich. Allerdings kenne ich die Hintergründe nicht. Ich selbst habe nie studiert, doch meine Tochter hat es und ist anschließend ins Verlagswesen als Lektorin gegangen. Wenn sie so von ihrer Arbeit und den Kunden erzählt, kann ich den hohen Preis für ein Lektorat von akademischen Arbeiten schon nachvollziehen. Da stecken wirklich einige Arbeitsstunden dahinter. Noch dazu muss der Ghostwriter sich erst einmal in das Thema einarbeiten, um die Bachelorarbeit so authentisch wie möglich zu verfassen. Das stelle ich mir schwer vor... Entscheiden muss letztendlich jeder Student selbst, ob der Studienabschluss einem so viel Geld wert ist.

    Schönen Abend! ^^