Angepinnt FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Forum

    FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Forum

    Willkommen auf dem offiziellen Forum von Allround Hausmeisterservice!

    Warum kann ich im Forum nicht mitdiskutieren?
    Um sich an den Foren-Diskussionen aktiv beteiligen zu können, müssen Sie sich zuvor kostenlos bei uns registrieren. Wenn Sie bereits registriertes Mitglied sind, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

    Wie funktioniert die Registrierung?
    Klicken Sie entweder hier oben in der Mitte oder im Forum oben Links auf den PunktAnmelden oder Registrieren. Geben Sie einen Benutzernamen an und füllen Sie die Pflichtfelder aus. Anschließend wird Ihnen an die von Ihnen angegebene Mailadresse Ihr persönliches Passwort zum Zugang zugesendet. Sobald Sie sich mit diesem angemeldet haben, können Sie aktiv in der Community und im Forum mitmachen.

    Ich habe mein Kennwort vergessen.
    Bitte gehen Sie oben Links auf Anmelden oder Registrieren und geben Ihre Daten ein! sollten die Daten falsch eingegeben worden sein, so erscheint ein neues Fenster mit einem Button Kennwort vergessen so klicken sie bitte auf den Button und folgen den Anweisungen. Nach Abschluss der Anweisung wird Ihnen ein neues Passwort zugesandt.

    iIh habe mir ein neues Kennwort zuschicken lassen. Doch es kommt nicht an. Was soll ich tun?
    In Einzelfällen kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis sie Ihr neues Kennwort erhalten. Bitte überprüfen Sie zudem den Spamordner Ihres Mailprogramms oder -Anbieters. Wenn auch dort keine Mail von uns zu finden ist, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrem Benutzername und der Mailadresse, unter der Sie sich registriert hatten, an folgende Email Adresse forum@allround-hausmeisterservice.de Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

    Kann ich Kommentare auch nachträglich bearbeiten oder löschen?
    Bis zu 30 Minuten nach dem Speichern haben Sie noch die Möglichkeit, Ihren Foren Beiträge zu ändern. Danach ist keine Änderung mehr möglich. Ein Löschen eines Beitrags ist nicht möglich.

    Gibt es Inhalte, die ich nicht im Forum geschrieben oder eingestellt werden dürfen?
    Grundsätzlich gilt in unserem Forum die Meinungsfreiheit. Diese hat aber ihre Grenzen in den rechtlichen Vorgaben. Zudem bitten wir Sie dringend darum, unsere Forenregeln einzuhalten.
    Bei Regelverstößen behalten wir uns vor, die fraglichen Inhalte zu löschen.

    Wird kontrolliert, welche Texte und Bilder Nutzer im Forum einstellt werden?
    Wir bemühen uns die Inhalte, die von Mitgliedern eingestellt werden, im Nachhinein zu überprüfen. Eine hundertprozentige Kontrolle können wir aber nicht gewährleisten.

    Wann greifen Moderatoren und Admins in Foren-Diskussionen ein?
    Unsere Moderatoren sind Mitglieder der Community und bemüht, so zurückhaltend wie möglich zu moderieren. Dennoch gibt es Situationen, in denen die Moderatoren bez. Admins eingreifen müssen.

    Dieses gilt vor allem!
    wenn Beiträge gegen unsere Forenregeln verstoßen und/oder rechtlich bedenklich sind
    wenn Beiträge ganz offensichtlich nur verfasst wurden, um Andere zu provozieren oder den Diskussionsfluss zu stören
    wenn Beiträge völlig Themen fremd sind und nicht mit der laufenden Diskussion zu tun haben.
    In der Regel editieren Moderatoren und Administratoren nur die betreffenden Passagen. Wenn durch eine Teillöschung allerdings der Gesamtkontext verloren geht, wird unter Umständen der gesamte Beitrag gelöscht.

    Ein von mir wichtiges Diskussions (Thema) ist geschlossen worden. Warum?
    Die Moderatoren schließen Themen, wenn darin zu viele Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen oder wenn sich die Diskussion zu weit weg vom eigentlich Thema entwickelt hat. Themen Schließungen erfolgen in der Regel nach vorheriger Ankündigung.

    Ich habe einen unpassenden oder falschen oder beleidigenden Inhalt entdeckt. Was kann ich tun?
    Bitte melden Sie uns dies über die Melde Funktion unten rechts mit dem ! Wir werden Ihren Hinweis dann überprüfen.

    Ich habe weitere Fragen zum Forum.
    Dann bitte wenden Sie sich per Mail an: forum@allround-hausmeisterservice.de

    Es wurde oben ein neuer Menüpunkt mit den Name FAQ eingerichtet! wo weitere Bedienungen so wie Erklärungen und Hilfe zum Forum aufgegliedert wurden.
    ++++ Wir arbeiten hier Hand in Hand. und was die eine nicht schafft lässt die andere liegen.++++