Entrümpelungen

    Entrümpelungen

    Was macht ihr eigentlich bei guten Inventar bei Entrümpelungen ?

    Selber in Kleinanzeigen / Flohmarkt verkaufen, oder an soziale Einrichtungen verschenken.

    Meine bisherigen Räumungen waren fast nur Zeugs für die Deponie, aber jetzt kommt einiges brauchbares auf
    mich zu. Habe mir einige Adressen von sozialen Einrichtungen gesucht um das Zeugs was ich mangels Lagerfläche
    nicht brauche wenigsten denen gebe die es brauchen können.
    Ein kleiner Teil soll in Kleinanzeigen oder Flohmarkt verhökert werden.

    Wie Handhabt ihr das?
    Hallo derlol,

    also wir bieten gar keine Entrümpelung an. Aber das Du das Inventar teilweise an soziale Einrichtungen verschenkst finde ich persönlich eine tolle geste von Dir.
    Hier in München habe ich aber leider teilweise erleben müssen das einige Sozialstationen gebrauchte Möbel wie auch Bekleidungsstücke die sich in sehr guten zustand befanden diese gar nicht erst annehmen.
    Andersrum wenn ich meine Schwester in Hannover besuche da sieht die Sache wieder ganz anders aus! die Sozialeinrichtungen sind über alle spenden glücklich und nehmen diese auch gerne an. Solange es kein SCHROTT ist.

    Auch bin ich dafür das nicht immer alles weg geschmissen werden muss! so lange sich die Wertgegenstände im guten zustand befinden, so spricht auch nix gegen einen Weiterverkauf. Siehe Professionelle Entrümpler die machen ja auch nix anderes.

    Also würde ich das auch so handhaben.

    LG Admin-Andi
    ++++ Wir arbeiten hier Hand in Hand. und was die eine nicht schafft lässt die andere liegen.++++
    Hallo also bei mir ist das so das was gut ist gebe ich unserer HartzV Börse alles andere Fahre ich ab zur Deponie.
    Kommen Sie zu uns Dienstleistung-Tammen