Winterdienst und Gartenpflege

    Winterdienst und Gartenpflege

    Erstmal Moin moin bin neu hier heiße Markus und habe zurzeit neben meinem Hauptberuf das nebengewerbe als Hausmeisterservice laufen seit 4 Monaten läuft auch langsam an mit den Preisen ist das etwas schwierig. Leider..

    Nun hab ich ein kleines Problem mit den Preisen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. .

    Meine Frage ..wie berechne ich dem Kunden wenn ich 14 tägig rasenmähen und dann winterdienst ( winterdienst hatte ich gedacht eine pauschale so wie rasenmähen auch) muss er mir dann eine monatliche pauschale zahlen ( also das ganze Jahr für beides ?) Oder wie berechnet man das ? Ich arbeite hauptberuflich auch im hausmeisterservice und hab mal ein Angebot von meinem Chef gesehen wo er auch komplett für Winter. Garten. Treppenhaus eine monatliche pauschale berechnet ..... aber mich macht das so stutzig ich kann doch nicht im Sommer schon für den Winter kassieren oder ich bin gerade schwer von Begriff. ..


    Gruß Markus

    Und bitte nicht die Kommentare dann brauch man sowas auch nicht machen wenn man das nicht weiß. ... ich sag mal jeder hat klein angefangen

    Außenanlagen - Reinigung

    Hallo, Markus!

    Nenne es doch Pauschale für Außenanlagen - Reinigung!
    • Im Sommer Kehr - Dienst mit Müllbeseitigung
    • Im Herbst Laub und Biomüll - Entsorgung - Dienst
    • Im Winter und Frühjahr Streu - und Schneeräumung - Dienst
    ​Manchmal kommt es nur darauf an wie man es den Leuten passend verkauft! :thumbsup: